Über uns + Hörprobe

Über uns + Hörprobe

Wer sind eigentlich Rice of Jesus?

Wir sind momentan 4 Musiker im Alter von 16 Jahren aus Hameln und Umgebung. Wir haben uns 2015 gegründet und sind seit dem unterwegs, zwar mit kleineren Änderungen in der Aufstellung, aber immer mit dem gleichen Elan. Wenn du mehr über uns herausfinden willst, dann schau dir mal diese Seite an. Unten gibt's auch eine kleine Hörprobe.

Merle

Gesang

Hi, ich bin Merle Erdmann und „Frontfrau“ der Band. Nach einigen Jahren im Schulchor singe nun ich seit der Gründung der Band bei Rice of Jesus als Hauptsängerin. Ich bin mit 16 Jahren die Älteste in der Band und wohne in Hameln. In meiner Freizeit tanze ich gerne Ballett und Standarttanz und höre alles mögliche an Musik, von Cro bis Clean Bandit ist alles dabei. In der Band zu singen bereitet mir viel Freude und langsam zu sehen, wie wir besser werden und mehr Auftritte vor Publikum haben, ist ein krasses Gefühl für mich.

Pascal

Schlagzeug/Gesang

Hi, ich bin Pascal Nolte und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft dem netten Bassisten, neben mir, meinen Text zu schicken. Ich bin Schlagzeuger und hau auch mal hart auf die Trommeln drauf. Ich hoffe das ich auch mal so talentiert werde wie der gute Finn. 

Finn

Bass

Hey, ich bin Finn Schröder und ich bin der Bass in dieser Band und auch eins der Gründungsmitglieder. Ich bin tatsächlich das einzige Bandmitglied das nicht singt, auch wenn ich in letzter Zeit dazu genötigt wurde. Dafür bin ich für andere Sachen zuständig. Ich hab zum Beispiel diese coole coole Website erstellt. In meiner Freizeit mach ich alles mögliche und wahrscheinlich viel zu viel unnötiges Zeug. Ich fotografiere gerne, mache auch Standarttanz (mit Merle, auch wenn sie mich leider nicht erwähnt hat...) und höre viel Musik. 

Hören tue ich eigentlich alles mögliche, solange es kein Schlager ist. Aber ein besonderer Fokus liegt bei mir auf koreanischer Musik. Ich bin da irgendwann mal reingeraten und naja... Aber leider konnte ich die anderen noch nicht dazu überreden das wir mal  ein Kpop-Cover machen.

Schnicki

Gitarre/Gesang

Hallo, ich bin Nils-Yannick Nickel und der Lead Gitarrist der Band Rice of Jesus!

Öfter wird jedoch mein Spitzname Schnicki verwendet, welcher ursprünglich von unserem Schlagzeuger Pascal erfunden wurde.

Im Gegensatz zum größten Teil der Band wohne ich nicht in Hameln sondern in Aerzen.

Meine Freizeit opfere ich größtenteils der Musik und dem Ton und Lichtechnik Bereich.

Ich höre größtenteils Musik von Punkrock über Grunge bis hin zu Britischem Heavy Metal!

Mein Lebensziel ist es einmal zumindest regional zusammen mit meiner Band bekannt und erfolgreich zu sein.

Dominik

Technik/ehemals Keyboard

Ich bin der ehemalige Keyboarder und bei dem ein oder anderen Auftritt dabei, um Ton- oder Lichttechnik zu übernehmen.



Eine kleine, feine Hörprobe!