Hier gibt es alle wichtigen Auftritte von uns nach Datum sortiert, ein paar Bilder und ein kleiner Text von uns.
Zu ordentlich? Dann schau doch in der Galerie vorbei, dort gibt es einen großen Haufen Bilder von allen möglichen Events!

16. März 2019, Börry Rockt! Bandcontest

Gasthaus Zeddies

Das erste Mal, dass wir an einem Bandwettbewerb teilgenommen haben. Zusammen mit Paranoiac, Queen Medusa und Die Exorbitanten sind wir ins Rennen um den Vorband-Platz bei Börry Rockt! Vol.3 gegangen. Nach einer "spannenden Aufbauphase" und einem gefühlt viel zu kurzem Auftritt, wurden die Gewinner verkündet. Und obwohl wir deutlich unerfahrener als alle anderen Bands waren, haben wir es trotzdem geschafft das Publikum zu überzeugen. Also, wir sehen uns bei Börry Rockt! Vol.3!

8. Februar 2019, Rock Half Time Show

Vikilu-Mensa

Als Ersatz für die Halbzeitparty dieses Jahr, haben wir zusammen mit A Quiet Place ein Konzert in der Mensa des Vikilus gegeben. A Quiet Place hat wie immer richtig Stimmung gemacht und wir haben uns natürlich auch Mühe gegeben, eine gute Show abzuliefern. Und Schnicki hat sich das Stage Diven auch nicht nehmen lassen

28. Dezember 2018, Jahresempfang

Gemeindehaus der Kreuzkirche

2018 geht zu Ende um dritten Jahr in Folge durften wir den Jahresempfang der Evangelischen Jugend Hameln-Pyrmont begleiten. Und dieses Jahr war es für uns sogar ein richtiges Heimspiel, denn der Empfang war direkt über unserem alten Bandraum im Gemeindehaus der Kreuzkirche

21. Dezember 2018, Weihnachtsfeier

Marienkirche Aerzen

Wie jedes Jahr kommt Weihnachten auf einmal um die Ecke und erneut durften wir am letzten Ferientag vor den Schülern der Schule im Hummetal spielen und ihnen so einen Abschluss vor den Weihnachtsferien bieten!

17. November 2018, School Jam

Regenbogen Hameln

Unser erstes, eigenes, kleines "Festival". Zusammen mit der Band A Quiet Place haben wir im Regenbogen gerockt. Zuerst hat A Quiet Place lautstark Stimmung gemacht, dann sind wir selber auf die Bühne gelaufen und haben mit dem Publikum zusammen ein tolles Konzert erlebt. Schnicki würde also sagen, dass Festival lief "tipptopp" und Pascal würde sagen "Joost".

26. Oktober 2018, Spirit @ Work

Kreuzkirche

Passend zum Reformationsjubiläum hat die Ev. Jugend Hameln-Pyrmont eine große Luther-Rallye in der Innenstadt Hamelns veranstaltet. Der Abschluss des ganzen war dann ein großer Spirit @ Work in einer vollkommen vollen Kreuzkirche. Ein solches Event und dann auch noch direkt bei uns "zuhause" konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

21. September 2018, Sommerfest

Schule im Hummetal

Die Schule im Hummetal war so nett uns für ihr Sommerfest einzuladen. Mitten in der Schule (direkt gegenüber vom Tierschminken-Stand) haben wir also eine Bühne aufgebaut und Gas gegeben (eher weniger zur Freude des Tierschminken-Stands).

16. Juni 2018, Freiraum-Konzert

Freiraum Hameln

Unser erstes Konzert an so einem richtigen Veranstaltungsort. Der Freiraum war so nett uns diese Möglichkeit zu geben. Dementsprechend waren wir richtig gespannt auf den Auftritt, was auch nicht gehemmt wurde durch die Tatsache, dass wir allesamt ziemlich krank waren. Aber mit (ziemlich) vielen Ibuprofen und 2 Kannen Tee auf der Bühne konnten wir dennoch alles geben und eine gute Show machen.

27. Mai 2018 CDU-Frühstück

Flügge-Hof

Die CDU Flegessen hat uns zu einem Open-Air-Konzert in Flegessen eingeladen. Während eines Dorffrühstücks sollten wir sollten wir für die Musik sorgen, auch wenn wir vielleicht nicht immer den Musikgeschmack des "älteren" Publikums getroffen haben.

25. April 2018, Abschiedsfeier Finnland-Austausch

Schiller-Gymnasium

Als Abschluss des Finnland-Austauschs des Schillers wurde eine Abschlussparty geplant. Und da ich, der gute Finn, beim Austausch mitgemacht habe, haben wir vorgeschlagen, dass wir doch für die Livemusik sorgen könnten. Und dieser Vorschlag wurde auch gleich in die Tat umgesetzt!

28. Januar 2018 Spirit @ Work

St. Annen-Kapelle Wangelist

Mit bereits reduziertem Equipment haben wir uns auf den Weg in die kleine Kapelle in Wangelist gemacht. Dennoch haben wir etwas zusehen müssen um alle da reinzupassen. Aber mit einem Bassisten, der einfach spontan auf die Kanzel gestellt wurde und etwas quetschen hat das geklappt.

29. Dezember 2017 Jahresempfang

Kurie Jerusalem

Als letzter Auftritt des, für uns sehr spannenden Jahrs 2017, wurden wir wieder von der Evangelischen Jugend Hameln-Pyrmont eingeladen ihren Jahresempfang in der Kurie Jerusalem zu begleiten. Auch neu für uns: Eins der ersten Male bei denen wir professionell abgemischt wurden!

4. Juni 2017, Stadtteilfest

Ein wirklich besonderer Auftritt für uns. Das erste mal das wir wirklich ein Programm komplett alleine gemacht haben. Und dann noch auf einem Fest UND Open-Air. Im Nachhinein waren wir doch noch echt klein und unerfahren. Echt was ganz besonderes für uns.

28. Dezember 2016, Jahresempfang

radio aktiv

Proben und Radiosendungen passen nicht so gut zusammen. Während unseres Soundchecks musste immer einer darauf achten ob das rote Licht an der Tür zum Studio leuchtet. Wenn dass der Fall war, dann mussten wir möglichst schnell aufhören, sonst hätten wir nämlich direkt in die Nachrichten reingespielt.

Und:

Vor und zwischen diesen Auftritten haben wir auch immer mal wieder kleinere Auftritte bei uns in der Gemeinde oder auch bei anderen Kirchen/Veranstaltungen gemacht.